Die Autorin - Kühlerfiguren

KÜHLERFIGUREN UND EMBLEME

Faszination des Augenblicks
Als Liebhaber interessanter Automobile, spannender Hintergrundreportagen und imposanter Detailaufnahmen werden Sie auf meinen Seiten viele Leckerbissen finden
Direkt zum Seiteninhalt

Die Autorin

Hauptmenue
Ruth Schumacher


Keine großen Worte.
Knallharte Fakten.

Ich wurde im August 1953 in der Autostadt Stuttgart geboren und in der Region herrschte schon immer das Statussymbol Auto.
Schon mein Großvater ist als ein so genannter „Schmiermaxe“ in einem Seitenwagen Motorradrennen gefahren und liebte den Rausch der Geschwindigkeit und die Kurven der Straßen und Automobile, vielleicht ist da ein wenig Benzin in meinem Blut weiter vererbt worden.

Oder es liegt daran, das einer der bekanntesten Rennfahrer meinen Namen trägt. Wie auch immer, Fahrzeuge und ihre faszinierenden Geschichten haben mich schon immer wie ein Magnet angezogen. So verliebte ich mich besonders in die Rundungen eines Karmann Ghia, den ich noch Heute mit Hingabe und Bewunderung fahre.
Die Gegensätze der Automobilkunst von Gestern und Heute, die Leidenschaft zum Detail, das Design und das Markenzeichen prägen jede geschichtliche Herkunft und die Zukunft der noch kommenden Generationen von Automobiler Kunstschätze. So ist in mir die Leidenschaft Embleme und Kühlerfiguren zu Sammeln schon vor ca. 18 Jahren entstanden. Jedes Emblem, jede Kühlerfigur, jeder Hubknopf und jeder Schriftzug kann eine andere Geschichte erzählen.

In meinem jetzigen Kunstdruck mit geschichtlichem Einblick in die Herkunft und Entstehung der damaligen sowie noch heute existierenden Automobilhersteller, geht es um die faszinierende Schönheit und Kunstgeschichte der Embleme – Ihrer Markenzeichen und Statussymbole.

Wenn ich etwas mache, dann mit exklusiver Leidenschaft.

Ruth G. Schumacher
Zurück zum Seiteninhalt